Montag, 26. Oktober 2015

MoPaulProduction™

Wie bitte?! Meine eigenen Fans kennen MoPaulProduction nicht? Dann werde ich euch mal aufklären!

MoPaulProduction ist ein Music Label, gegründet von Paul und mir. Wir sind die Producer von einigen lokalen Rappern und Gospelsängern, die unsere kostenlosen Dienste in Anspruch nehmen.
Wir produzieren den Beat, leiten die Tonaufnahme sowie den Videodreh und sind schließlich für die Endbearbeitung zuständig. Die Texte werden von den Künstlern selbst verfasst.

Mit über 8 produzierten Tracks sind die „Killer Masterz“ unsere Hauptklienten. Die KM sind eine Rap Crew, bestehend aus 6 Neuntklässlern der Xhora Mouth. Von ihnen stammen weltberühmte Hits wie „Nelson Mandela“ und „Khanivuleni Nathi Singene“ oder auch (ja, man glaubt es kaum) „We Believe In Us“.



Die Killer Masterz haben es mit unserer Unterstützung zu recht großer Berühmtheit geschafft. Jeder Jugendliche der Region und auch die meisten Erwachsenen kennen ihre Songs. Die Texte werden oft zitiert und nachgesungen. Sogar im Lehrerzimmer werden ihre Hits gefeiert.

Sinn und Ziel des Musik-Projektes ist die Selbstentfaltung der Jugendlichen und die Vergrößerung ihres Selbstbewusstseins. Außerdem wird die Kreativität und Fantasie vor allem durch das Schreiben der eigenen Texte gefördert.
Ein zusätzlicher, positiver Faktor ist das Knüpfen von Kontakten und Freundschaften. Einige der Künstler sind mittlerweile unsere Freunde, die häufig bei uns vorbeischauen; ob zum chillen oder wegen Fragen aller Art. Für uns ist es jedes Mal eine Freude mit ihnen Zeit zu verbringen und sie zu unterstützen.
Während der Dreharbeiten


Das Highlight des ganzen Projektes ereignete sich dann vor einer Woche. Nachdem wir ein neues Musikvideo in der Lodge präsentiert hatten, kam ein südafrikanischer Tourist auf uns zu und stellte sich als professioneller Producer vor. Er bot uns an, einen Song mit seinem Equipment aufzunehmen.
Gesagt, getan. Nur kurze 6 Stunden später hatten wir sowohl die Audioaufnahmen als auch die Videoclips im Kasten. Die darauffolgenden Tage verbrachte „WaJa“ (der Producer) damit, das Video fertigzustellen. Das Ergebnis lässt sich sehen.

Der Tag hatte also zwei Vorteile: Zum einen hatten die Killer Masterz den besten Tag seit langem, zum anderen entstand ein geiler neuer Track.

1 Kommentar: