Donnerstag, 20. August 2015

Der Flug

Am 8. August um 20.20 Uhr hatte das Warten endlich ein Ende. Ich betrat das Flugzeug von South Africa Airways am Frankfurter Flughafen, zusammen mit meinem Projektpartner Paul und 4 weiteren Südafrika-Freiwilligen.
Nach einer Woche voller Abschiede und letzter Vorbereitungen war ich sehr froh und gleichzeitig aufgeregt, endlich meine lange Reise anzutreten. Dadurch, dass ich nicht alleine fliegen musste, verging der Flug relativ schnell. Nur schlafen konnte ich nicht. :(

Fast 11 Stunden später landete unser Flieger (Airbus A340) in Johannesburg. Nachdem wir uns fast 3 weitere Stunden durch Passkontrolle, Gepäck Auf - und Abgabe sowie Zoll gekämpft hatten, mussten wir noch 5 Stunden auf unseren Anschlussflug nach East London warten.
Der Flug nach E.L. verlief reibungslos und um 17.30 Uhr am 9. August, als wir das Rollfeld des Airports betraten, atmeten wir das erste Mal südafrikanische Luft. Zu dem Zeitpunkt realisierte noch keiner von uns, dass unser Freiwilliges Jahr begonnen hatte.

Abgeholt wurden wir von unseren Mentoren und Ansprechpartnern vor Ort, Brett Armstrong und Lars Koenig.

Der erste südafrikanische Sonnenaufgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen